CONTEGY. x freelance.group

Mehr Sichtbarkeit auf LinkedIn:
Positionierung von Executives als authentische Branchenexperten

Die freelance.group ist eine weltweit tätige Management-Holding, die verschiedene digitale Plattformen betreibt, unter anderem freelance.de, freelance.ca und freelance.co.uk. Diese bringen weltweit Unternehmen mit passenden Expertinnen und Experten zusammen.

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Herausforderung

Die freelance.group stand vor dem Problem, dass die persönlichen LinkedIn-Profile ihrer CEOs trotz aktiver Unternehmenskanäle wenig Beachtung fanden. Dies führte zu einer begrenzten Reichweite und weniger Einfluss innerhalb des LinkedIn-Netzwerks.

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Zielsetzung

Ziel war, auf Basis einer nachhaltigen LinkedIn-Strategie die persönlichen Profile der Geschäftsführer sichtbarer zu machen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Vertriebsaktivitäten zu unterstützen. Dabei sollten das LinkedIn-Netzwerk der Executives erweitert, der fachliche Austausch gefördert und ihre Positionierung als Branchenexperten langfristig gefestigt werden.

Maßnahmen

  • In LinkedIn-Workshops werden die Ziele und Positionierung definiert und Praxistipps zum Thema Corporate Influencer vermittelt.
  • Eine LinkedIn-Profiloptimierung positioniert die Expertenund schafft Klarheit für die Community.
  • Eine durchdachte Strategie und ein ausgearbeiteter Redaktionsplan legen die Grundlage für das erfolgreiche Content Marketing.
  • Maßgeschneiderter Content stärkt die Präsenz derpersönlichen LinkedIn-Profile nachhaltig.
  • Auf Basis des Performance-Monitoring wird die LinkedIn-Strategie kontinuierlich verbessert.

Erfolge

  • Positives Feedback aus dem Netzwerk: Die LinkedIn-Beiträge werden als authentisch und relevant wahrgenommen.
  • Softe KPIs: Beide CEOs haben Routinen entwickelt undveröffentlichen regelmäßig hochwertige Inhalte auf LinkedIn.
  • Harte KPIs: Die LinkedIn-Aktivitäten eines CEOs haben zueinem Vertragsabschluss mit einem Neukunden geführt.
  • Hohe Performance: Die LinkedIn-Posts erhalten bis zu11.000 Impressions (bei 3.000 Followern) und erreichenEngagement Rates von bis zu 4,86 %.

Kundenstimmen

Das CONTEGY. Team ist in der Lage, auch bei kurzfristigen Anfragenflexibel und schnell zu reagieren. Ein LinkedIn-Post am selben Tag? Kein Problem!
Simon Gravel
CEO von freelance.ca, Gründer der freelance.group
Das CONTEGY. Team schafft es, aus minimalem Input Content zu kreieren, der meine eigene Tonalität und Meinung widerspiegelt.
Robin Gollbach
CEO von freelance.de

Mehr Projekte

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termios ist ein innovatives Joint Venture, das aus einer strategischen Partnerschaft von LEG Immobilien, Oventrop und mantro entstanden ist. Die Vision ist klar: Intelligente Heiztechnologien zu entwickeln, die Bestandsimmobilien energieeffizient machen. Gemeinsam mit CONTEGY. nutzt termios Content Marketing als Instrument zur Performance Steigerung.

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Das Scale-up PIONIX ist Branchenpionier im Bereich E-Mobilität. CONTEGY. unterstützt als strategischer Partner im Branding, bei der Positionierung und bei der effizienten und konsistenten Bespielung der Kommunikationskanäle. Ziel ist es, die Aktivitäten in den Bereichen Go-To-Market, Vertrieb und Fundraising zu unterstützen. 

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